anzeige

Buchtipp


Das individuelle Holzhaus




 
Auf einem geteilten Grundstück ließ sich die Bauherrin ein Haus in modernster Holzrahmenbauweise von Zimmerleuten bauen. Die schlichte Dachform ist aufgrund der einfachen Herstellung und Montage vor Ort preiswerter als andere Dachkonstruktionen.

Der Autor beschreibt den kompletten Bau- und Montageablauf. Anhand von Grundrissen und vielen Abbildungen kann der Leser nachvollziehen, wie das Haus vom Fundament bis zum Innenausbau entstanden ist. Schritt - für -Schritt- Abbildungen gewähren Einblick in die einzelnen Bauabläufe, während Detailabbildungen die Lösung eines Problems verdeutlichen. Eine Baubeschreibung geht auf die wichtigsten Bauteile ein - dabei legte die Bauherrin großen Wert auf Verträglichkeit der Materialien.

Das Buch besticht durch seine Praxisnähe. Damit kann sich jeder Bauherr sein individuelles, sowie kosten- und energiesparendes Holzhaus zimmern.

Der Autor
Bernd Grützmacher ist Diplom- Kaufmann und Tischler. Er arbeitet als Buchautor in Hamburg.


Das individuelle Holzhaus
2001. 128 Seiten, ca. 167 Abbildungen, 13 Skizzen.
EUR 25,50
ISBN 3-7667-1492-9

Callwey Verlag München

Bestellen bei amazon
Das individuelle Holzhaus. Von der Idee...
 



© by Bauherr.de